Zeit und Nerven sparen mit unseren Fahrsimulatoren

Während der Fahrstunden im Straßenverkehr lassen sich Gefahrensituationen und die richtigen Reaktionen darauf nicht ohne Konsequenzen realistisch üben. Mit dem Fahrsimulator ist das nun möglich, ohne Dir Gedanken über Gefahren zu machen. Bevor es auf die Straße geht, erlernst Du an unserem virtuellen Fahrtrainer alle relevanten Grundlagen. Beispielsweise machst Du Dich mit Anfahren, Schalten, Überholvorgängen u. v. m. vertraut – und das in aller Ruhe. Das Training kann beliebig oft wiederholt werden, bis die richtigen Reaktionen verinnerlicht sind. Damit sparst Du Dir Zeit und Nerven.

  1. Dir wird die Angst vor dem Fahren von Anfang an genommen. Durch die Simulatorfahrten weißt Du genau, was Dich im realen Straßenverkehr erwarten kann. Du kannst Dich Komplett auf Dich selbst konzentrieren, ohne Angst vor Schäden oder Verletzungen zu haben.
  2. Wenn Du nach den absolvierten Simulator-Trainingseinheiten dann im Straßenverkehr zu fahren beginnst, besitzt Du schon einiges an Wissen und Können. Dadurch fällt es Dir nun um ein vielfaches leichter, sicher durch den Straßenverkehr zu gelangen. Desweiteren ist Dein Lernerfolg nun um einiges höher, denn ohne Angst lernt es sich deutlich entspannter und effektiver.

 

Hin und wieder hört man:

“Simulator fahren??? Das mit dem Losfahren bekomm ich doch schnell auch so hin! Ach ne das brauch ich nicht…”

Ja das mag vielleicht sein, aber der Simulator bietet soviel mehr als nur mit Kupplung, Gas und Bremse umzugehen. Hier lernst Du Dinge, wie die so wichtige Verkehrsbeobachtung und den richtigen Ablauf eines Abbiegevorgangs. Zudem begegnest Du vollkommen stressfrei dem Fahren mit und ohne Verkehr, Vorfahrtsregeln und der richtigen Lenktechnik u. v. m.

Wer sich seine Fahrstunden angenehm und vielleicht sogar mit etwas Spaß gestalten will, der sollte wirklich zuerst die Vorzüge des Fahrsimulators nutzen. Bisher war jeder nach dem Benutzen des Fahrsimulators begeistert und merkt bei den ersten Fahrstunden im Auto, dass es ein riesen Vorteil war, dieses geniale Werkzeug genutzt zu haben.

Also worauf wartest Du? Melde dich jetzt bei uns und wir starten sobald wie möglich mit deinen Simulator Fahrstunden.

(Ein Bild vom Simulator findest Du in der Rubrik Fahrzeuge)

Vorteile von Simulatorfahrten

  • Schneller zum Führerschein
  • Erste Trockenübungen abseits des Straßenverkehrs
  • Unbeobachtet und ohne Druck trainieren
  • Nicht jede Gefahrensituation lässt sich im Straßenverkehr üben – am Simulator schon!
  • Gefahrensituationen werden gezielt trainiert
  • Fehler verursachen keinen realen Schaden
  • Individuell und Deinem Können angepasst üben